Über mich

„Zero Knowledge My A$$ – Denn ohne Wissen sind wir nichts“

Auf dieser Seite versuche ich, Dein Leben durch Wissen zu verbessern.

Denn was sind wir Menschen?

Egoistische, rachsüchtige, geld- und notgeile Wesen, welche alle nur auf den eigenen Vorteil aus sind. Wir zerstören den Planeten, die Tiere und uns selber.

Oder

Liebevolle Personen, welche aufeinander Rücksicht nehmen und jeden Tag dafür kämpfen, diese Welt ein besserer Ort zu machen. Menschen, die wissen, dass die Welt nicht perfekt ist, und sich ihr eigenes schönes Leben basierend auf diesem Wissen aufbauen. Intelligente Wesen, welche unglaubliche technische Fortschritte erzielen und wissen, dass es für ein gutes Leben nicht reicht, einfach Millionen von Franken auf dem Bankkonto zu besitzen.

Alles eine Frage des Wissens und der persönlichen Einstellung zum Leben.

Name: Marcel Schöni
Geburtstdatum: 2.11.1984
Zivilstand: Verheiratet
Lebensraum: Zürich, Schweiz

Hobbies: Passionierter Videospieler, Bücherwurm, mag Wandern, Yoga und mein Laufband

Lieblingsspiele aka „Best Games Ever“:

  • Dark Souls
  • Dota 2
  • Death Stranding
  • Days Gone

Interessen: Java, Kotlin, Angular/Typescript, Menschen, Biografien, Schicksale, Geld, Trading, Börse, wie man seine Frau besänftigt

Happy Housewive: Nadia, Hochzeit am 16.02.2016

nadi

Kinder: Baby Lea! Geboren im April 2016

babylea.png

Baby Nina – Geboren im Oktober 2018

Meine Eigenschaften:

  • Fokussiere mich auf Lösungen statt auf Probleme
  • Ehrlich, loyal, fleissig, grosser Lernwille
  • Gutes Arbeitsklima und die Integration in ein starkes Team sind mir wichtig
  • Habe gerne Herausforderungen
  • Ich diskutiere und präsentiere gerne und mag das Schreiben technischer Dokumente
  • Ich arbeite eher effizient statt perfektionistisch

Arbeit:

  • 8 Jahre als Cobol Entwickler
  • Seit 2013 arbeite ich als Java Entwickler
  • Seit 2015 zusätzlich als Software Architekt
  • Seit 2019 Als IT-Unternehmensarchitekt
  • Seit 2021 Als Fullstack Developer im Trading Bereich einer Bank (Java/Kotlin/Typescript/Angular)
  • Schlussendlich komme ich aber immer noch am Besten in den „Flow“ wenn ich mich in die Programmierung einer komplexen Lösung stürzen kann 😉

Ausbildung:

  • 2014-2018: Informatik Bachelor an der ZHAW in Winterthur (was ich jedem nur empfehlen kann!)
  • 2011-2013: Höhere Fachschule IFA in Zürich – Diplom als Wirtschaftsinformatiker
  • 2000-2004: Lehre als Applikationsentwickler in Zürich

Meine Bilder für die Posts habe ich allesamt von r/EarthPorn/

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ – Franz Kafka

earth

2 Gedanken zu „Über mich

  1. svenheide

    Super Blog!
    Inspirirend! 🙂
    Vielen Dank dafür!

    Das Bild unterhalb des Spruchs „„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ – Franz Kafka“ Woher stammt das?
    darf ich mir das einmal borgen? Ich will es zum selbst Inspirieren nutzen! Bei mir hat es funktioniert! 🙂

    Also doe Kombi macht es: Der Spruch und das Bild!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s