Über mich

„Direkt auf den (technischen) Punkt ohne viel Bla bla, das ist ZKMA“

Auf dieser Seite schreibe ich meine Erfahrungen und mein gelerntes Wissen über die Themen Künstliche Intelligenz, Programmierung, Blockchain und alles, was sonst noch interessant ist.

Ich probiere, die Themen so einfach zu erklären, dass interessierte Menschen mit genügend Motivation fähig sind, die Konzepte zu verstehen und Code zu erstellen.

marcelevensmallerlol

Name: Marcel Schöni
Geburtstdatum: 2.11.1984
Zivilstand: Verheiratet
Lebensraum: Zürich, Schweiz
Link zum LinkedIn Profil

Hobbies: Passionierter Videospieler, Bücherwurm, mag Wandern, Yoga und mein Laufband
Aktuelle Lieblingsspiele: Heroes of the Storm, Dota 2, Doom (2016), Need4Speed/GRID/DIRT, Rise of the Tomb Raider, XCOM 2, Total War Warhammer, Divinity Original Sin 2

Interessen: Java, Spring, Python, Software Architektur, Verteile Systeme, Künstliche Intelligenz, Machine Learning, neue Technologien, Algorithmen, Data Scientist, Kryptografie – Grundsätzlich habe ich lieber komplexe Algorithmen als Web-Development.

Happy Housewive: Nadia, Hochzeit am 16.02.2016

nadi

Kinder: Baby Lea! Geboren im April 2016

babylea.png

Baby Nina – Geboren im Oktober 2018

Meine Eigenschaften:

  • Fokussiere mich auf Lösungen statt auf Probleme
  • Ehrlich, loyal, fleissig, grosser Lernwille
  • Gutes Arbeitsklima und die Integration in ein starkes Team sind mir wichtig
  • Habe gerne Herausforderungen
  • Ich diskutiere und präsentiere gerne und mag das Schreiben technischer Dokumente
  • Ich arbeite eher effizient statt perfektionistisch

Arbeit:

  • 8 Jahre als Cobol Entwickler
  • Seit 2013 arbeite ich als Java Entwickler
  • Seit 2015 zusätzlich als Software Architekt
  • Seit 2019 Als IT-Unternehmensarchitekt

Ausbildung:

  • 2014-2018: Informatik Bachelor an der ZHAW in Winterthur (was ich jedem nur empfehlen kann!)
  • 2011-2013: Höhere Fachschule IFA in Zürich – Diplom als Wirtschaftsinformatiker
  • 2000-2004: Lehre als Applikationsentwickler in Zürich

Meine Bilder für die Posts habe ich allesamt von r/EarthPorn/

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ – Franz Kafka

earth
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s